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First-Level-Supporter (w/m)

Posted by | 10. November 2009 | Administration, Vollzeit

bei HRS Hotel Reservation Service in Köln

HRS – HOTEL RESERVATION SERVICE ist ein führendes E-commerce Unternehmen in Deutschland und Marktführer in Europa für Online-Hotel-Reservierungen. HRS betreibt ein weltweites elektronisches Hotel-Reservierungssystem für Privat- und Geschäftsreisende auf Basis einer Datenbank von über 250.000 Hotels. Das System ermöglicht kostenlose Direktbuchungen mit Sofortbestätigung zu tagesaktuellen Preisen. Über 13.000 Unternehmen buchen ihre Zimmer für Geschäftsreisen, Tagungen und Gruppenreisen regelmäßig über HRS. HRS ist für die Hotellerie der verkaufsstärkste Vertriebskanal zur optimalen Vermarktung freier Hotelzimmer. Mit 7,2 Millionen Nutzern und rund 80 Millionen Besuchen pro Jahr gehören die Websites von HRS zu den meist frequentierten weltweit.

Der Bereich IT umfasst über 75 Mitarbeiter in den Abteilungen Anwendungsentwicklung, Anwendungsbetrieb, Quality Management und Architektur und ist neben der Weiterentwicklung der HRS-Applikationen auch für den Betrieb des eigenen Rechenzentrums in Köln und der Sicherstellung der IT-Services für alle Auslandsniederlassungen zuständig.

Sie suchen Ihre Herausforderung in einer Branche mit Zukunft?

Dann werden Sie Teil unseres Teams „IT-Helpdesk“, welches den First Level Support für die IT-Infrastruktur und die zahlreichen HRS-Anwendungen leistet!

Wir stellen Sie ein als

First-Level-Supporter (w/m)

Als zukünftiger Mitarbeiter im IT Helpdesk sind Sie erster Ansprechpartner für unsere „Kunden“ – die Hotelgäste, die Hotelpartner und unsere Mitarbeiter.

Ihre AUFGABEN:
• Telefonische/schriftliche/persönliche Annahme und Lösung bzw. Verarbeitung, Weiterleitung und Nachverfolgung von technischen Anfragen unserer „Kunden“ unter Berücksichtigung von ITIL-Prozessregeln
• Information der IT-Verantwortlichen sowie unserer „Kunden“ bei Störungen von Systemen
• Dokumentation von Aufgaben und Lösungen in einer für alle Beteiligten nachvollziehbaren Form
• Pflege der Wissensdatenbank

SIE…

• .. haben erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt, verstehen sich als Dienstleister und sind es gewohnt im direkten Kundenkontakt zu stehen?
• …sind ausgesprochen kommunikativ und verstehen es, auch Laien technische Zusammenhänge transparent zu vermitteln?
• …besitzen gute Kenntnisse der Deutschen und der Englischen Sprache in Wort und Schrift?
• …sind belastbar, strahlen in jeder Situation Ruhe aus und sind bestrebt, immer zu einer guten Lösung zu kommen?
• …arbeiten gerne im Team, sind flexibel, engagiert, besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und haben ein freundliches, offenes Wesen?
• …wissen um die Bedeutung von SLAs und sauberem Incident-Tracking nach ITIL?
• …besitzen solide Kenntnisse über die Installation, die Nutzung und die Fehleranalyse von Windows-Betriebssystemen (XP/Vista), Standardprogrammen wie MS Office, Internetbrowsern, PDF, Editoren, grundlegende Netzwerkkenntnisse (Verkabelung, Protokolle, Funktionen) sowie Hardwarekenntnisse in den Bereichen Workstation/Displays/Drucker/Scanner?

Dann unterbreiten wir Ihnen gerne
unser Angebot:
• eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem expandierenden Unternehmen mit multikulturellem, internationalem Umfeld
• ein vom professionellen Miteinander geprägtes Arbeitsklima
• sehr gute berufliche Perspektiven
• einen Arbeitsplatz mitten in Köln
• auf Wunsch ein Jobticket
Sie haben sich in unserer Beschreibung wieder gefunden?
Dann nutzen Sie jetzt Ihre Chance und senden uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des gewünschten Eintrittstermins, ausschließlich über per E-Mail an: jobs@hrs.de.

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

HRS – HOTEL RESERVATION SERVICE Robert Ragge GmbH
Human Resources
z. Hd. Herr Jochen Kootz
Blaubach 32
50676 Köln
Tel.: +49 221 2077 343
E-Mail: jobs@hrs.de

Firma: HRS Hotel Reservation Service
Stadt: Köln

Email: jobs@hrs.de

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